Böse Saat von Pegida darf gerade jetzt nicht in noch mehr Hass und Gewalt aufgehen – Herz statt Hetze!

„Dres­den und Pegi­da“ – nicht nur wer googelt, hat den Ein­druck, dass das längst die Barock­stadt, Elbflo­renz und viele liebenswerte Attribute der säch­sis­chen Lan­deshaupt­stadt in den Schat­ten stellt. Pegi­da schadet Dres­den und Sach­sen. Deshalb ist es gut, richtig und wichtig, dass sich ger­ade heute viele Men­schen zusam­men­tun, um klarzu­machen: Die Mehrheit der Men­schen in Dres­den und Sach­sen ist nicht Pegi­da. Herz statt Het­ze ist eine klare Ansage der Zivilge­sellschaft, die sich mit Herz und Ver­stand gegen Gefühlskälte und gnaden­lose Dem­a­gogie stellt. Es waren seit Anbe­ginn nicht nur Ras­sis­ten bei Pegi­da auf der Straße, son­dern auch „nor­male“ Leute mit sozialen Sor­gen, aber die ras­sis­tis­chen Motive der Pegi­da-Organ­isatoren haben sich nicht verän­dert. Ihre böse Saat darf ger­ade jet­zt nicht in noch mehr Hass und Gewalt aufge­hen, da viele Men­schen vor Krieg und Not zu uns fliehen. Es reicht – Herz statt Het­ze!