• Ich bin Fraktionsvorsitzender der Fraktion DIE LINKE im Sächsischen Landtag, Vorsitzender der Partei DIE LINKE. Sachsen.

  • Erwiderung auf die Regierungserklärung des Ministerpräsidenten zum Thema „Sachsen – was in Zukunft wichtig ist“

  • Erwiderung auf die Regierungserklärung zu Sachsens Zukunft

  • Rico Gebhardt zum Regierungsentwurf des Doppelhaushaltes 2015/16 für Sachsen

  • Rico Gebhardt zu pegidöser Politik des sächsischen Innenministers Markus Ulbig

  • Archive

  • Kategorien

  • Meta

20. Juli 2017 Redaktion

„Hierbleiben – Zukunft im ländlichen Raum“ – Meine Sommertour 2017

Wie seit vielen Jahren bin ich auch dieses Jahr wieder auf Sommertour in Sachsen unter dem Motto: „Hierbleiben – Zukunft im ländlichen Raum“ unterwegs. Ab dem 24.07.2017 besuche ich drei Wochen lang interessante Unternehmen, Vereine und vor allem Menschen, die unglaublich viel leisten und spannende Geschichten zu erzählen haben. 

Einen kleinen Auftakt startete ich bereits im Landkreis Görlitz und besuchte einen Jugendclub in Hohendubrau. Meine bisherigen Vorstellungen von einem Jugendclub wurden hier völlig über den Haufen geworfen. Ich habe da engagierte junge Menschen kennengelernt, die in eigener Regie nicht nur seit vielen Jahren das Mini-Festival Rock’n Wagon 2017 veranstalten, sondern sich auch einen eigenen Club aufgebaut haben.

  

Termine der Sommertour:

24.07.: Landkreis Erzgebirge

11:00 Uhr: Infostand auf dem Markt in 08340 Schwarzenberg/Erzgebirge

13:00 Uhr: Gespräch in der Klinik Erlabrunn, 08359 Breitenbrunn

25.07.2017: Landkreis Leipzig

10:00 Uhr: Besuch der Ökostation Borna-Birkenhain, 04552 Borna

12:30 Uhr Gespräch mit Geschäftsführer Abwasserzweckverband Espenhain, Borna, OT Thräna im Gewerbepark Blumroda

15:30 Uhr: Besuch des Fotomuseums Markkleeberg, 04416 Markkleeberg

26.07.2017: Landkreis Zwickau

10:00 Uhr: Besuch der DPFA-Akademie, 08066 Zwickau

12:00 Uhr: Besuch des Verkehrssicherheitszentrums Sachsenring, 09353 Oberlungwitz

14:30 Uhr: „ZUKUNFT LINKS“, 09337 Hohenstein-Ernstthal

27.07.2017: Landkreis Zwickau

10:00 Uhr: Johnson Controls Sachsen-Batterien GmbH & Co. KG, 08056 Zwickau

28.07.2017: Landkreis Nordsachsen

10:00 Uhr: Besuch und Gespräch im Soziokulturellen Zentrum e. V. Delitzsch „Mittendrin“, 04509 Delitzsch

01.08.2017: Landkreis Erzgebirge

11:00  Uhr: Mittleres Klinikum Erzgebirge, 09405 Zschopau

15:00 Uhr: Tierheim Aue Schwarzenberg, 08324 Bockau

02.08.2017: Landkreis Mittelsachsen

10:00 Uhr: Gartenverein Nord in Brand-Erbisdorf, 09618 Brand-Erbisdorf

13:00 Uhr: Sächsischer Landfrauenverband e.V., 09669 Frankenberg

 

Weitere Termine folgen!

Trackback: http://www.rico-gebhardt.de/2017/07/20/sommertour-2017/trackback/

Kategorie: Allgemein

Schlagwörter: ,

Kommentare: Keine Kommentare

Kommentare

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.